Wir müssen die Marke Nike in der Sportwelt nicht vorstellen. Seit der Gründung hat sie sich als Ziel gesetzt, alles dafür zu tun, dem menschlichen Körper und seinem Potenzial zu zeigen, was in ihm steckt. Nicht umsonst könnte man einen der Leitgedanken dieser Marke frei übersetzen mit: „Wer einen Körper hat, kann ein Sportler sein.“
Während seiner langjährigen Existenz hat Nike für unzählige Innovationen gesorgt, die es uns ermöglichen, die Grenzen unserer Leistung immer weiter zu verschieben. Seit mehreren Jahrzehnten strebt Nike eine zunehmend nachhaltige Produktion an und mindert durch die Verwendung von recycelbaren Materialien die Umweltauswirkungen von Produkten, die nicht mehr verwendet werden können.
Nike ist nicht mehr nur irgendeine Sportmarke, es ist eine der bekanntesten Marken, die Hunderttausende von Menschen auf der ganzen Welt erreicht und beeinflusst. Sie sind sich der Wirkung ihres Handelns bewusst und unterstützen deshalb weltweite Sportprojekte mit Auswirkungen auf ein gesünderes Leben und einen besseren Lebensstandard.