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Verbraucherinformationen

Vorvertragliche Informationen für Verbraucher:

  • Unternehmen, das den E-Shop betreibt www.sanasport.at ist AVORI sro mit Sitz auf Údolní 27, Brno 602 00, IČ 29184673, eingeschrieben beim Landgericht in Brno unter Aktenzeichen. ABl. C 63946.
  • Zusätzliche Kontaktinformationen sind info@sanasport.at oder +43 800 376 322
  • Alle angebotenen Produkte sind alle auf der Website www.sanasport.at präsentiert, Beschreibungen konkreter Produkte werden jedem Produkt einzeln beigefügt.
  • Der Preis der Produkte wird immer für jeden Artikel einschließlich Mehrwertsteuer angegeben.

Zahlungsmöglichkeiten

Nachnahme, Vorauszahlung per Überweisung, Online-Kreditkarte, GoPay und per PayPal. Die Kosten der Zahlungsmethode sind im Transportpreis enthalten, mit Ausnahme der Nachnahme.

Bankverbindung 
Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG (EBDo)
IBAN: AT52 2011 1843 2907 1200
SWIFT: GIBAATWWXXX

Lieferungsmethoden

Kurierdienst (GLS), Österreichische Post. Nach dem Versand vom Lager wird Sie der Spediteur innerhalb von 48 Stunden beim ersten Lieferversuch kontaktieren.

Lieferzeit

Der Liefertermin wird für jeden einzelnen Artikel angezeigt (nach Eingabe der Größe, in Kategorien in denen Größen verfügbar sind), bevor er in den Warenkorb gelegt wird. Er wird auch in der Auftragsbestätigung angegeben, die per E-Mail gesendet wird. Die Angaben zur Lieferzeit der Ware gelten nur bei sofortiger Zahlung bei der Bestellung (z.B. Online mit Karte, GoPay oder per Paypal - bei PayPal entstehen zusätsliche Gebühren im Wert von 2.99 €) oder bei Zahlung per Nachnahme. Bei Zahlung, die nicht sofort der Bestellung folgt (z. B. Vorauszahlung per Überweisung), verlängert sich die Lieferzeit um die Zeit, die der Verkäufer auf die Zahlung der Ware wartet. Wenn mehr Produkte bestellt werden und die Lieferzeit unterschiedlich ist, wird die endgültige Lieferzeit der bestellten Sendung anhand der Waren bestimmt, bei denen der Liefertermin am längsten ist.

Versandkosten

  • Die Versandkosten für GLS betragen 4,99 €
  • Versandkosten Österreichische Post beträgt 6,99 €
  • 0 € - Versandkosten für GLS über 100 €
  • 0 € - Versandkosten für Österreichische Post über 120 €

Informationen zu den Rechten zusammenhängend mit mangelhafter Leistung, sowie zu den Rechten zusammenhängend mit der Garantie und anderen Bedingungen für die Anwendung dieser Rechte

  1. Der Käufer ist verpflichtet, den Verkäufer über das Auftreten des Mangels unverzüglich zu informieren, nachdem er von dem Mangel erfahren hat oder hätte erfahren können. Der Käufer hat keinen Anspruch auf Leistungsmängel, wenn es sich um einen Mangel handelt, den er bei Vertragsschluss mit der üblichen Aufmerksamkeit zu kennen hatte.
  2. Die Garantie auf die Ware beträgt 2 Jahre. Mängel, die durch normale Abnutzung oder falsche Verwendung verursacht wurden, können nicht reklamiert werden. Im Falle einer Beschwerde wird der Verkäufer eine schriftliche Bestätigung (Beschwerdeprotokoll) mit dem Datum der Annahme der Beschwerde, mit dem Inhalt und der Art der Reklamatioonsausführung (erforderlicher Anspruch) auststellen.
  3. Wenn der Mangel behoben werden kann, kann der Käufer entweder Reparaturen oder Ergänzungen zu dem, was fehlt, oder einen angemessenen Preisnachlass geltend machen. Wenn der Mangel nicht behoben werden kann und die Ware nicht ordnungsgemäß dafür verwendet werden kann, kann der Käufer entweder vom Vertrag zurücktreten oder einen angemessenen Preisnachlass verlangen.
  4. Der Käufer kann vom Vertrag nicht zurücktreten oder die Lieferung eines neuen Artikels verlangen, wenn er den Artikel nicht in dem Zustand zurücksenden kann, in dem er ihn erhalten hat. Dies gilt nicht, wenn sich der Zustand infolge einer Prüfung zur Feststellung eines Mangels geändert hat, wenn der Käufer den Artikel vor Entdeckung des Mangels verwendet hat, wenn der Käufer nicht die Unfähigkeit verursacht hat, den Artikel in unverändertem Zustand durch Handlungen oder Unterlassungen zurückzugeben, wenn der Käufer den Artikel vor der Entdeckung des Mangels verkauft hat, verbrauchte er es oder wenn er den Artikel im normalen Gebrauch verändert hat; Ist dies nur teilweise der Fall, gibt der Käufer dem Verkäufer zurück, was er noch zurückgeben kann, und gewährt dem Verkäufer eine Entschädigung bis zu dem Betrag, in dem er von der Verwendung der Sache profitiert hat.
  5. Die Garantie beginnt mit dem Datum des Erhalts des Produkts beim Käufer. Der Verkäufer haftet für alle Mängel am Produkt, die bei der Ware von der Übernahme innerhalb der Gewährleistungsfrist auftreten. Sie gilt dann nicht für Mängel, die durch unachtsame oder unsachgemäße Benutzung oder mechanische Beschädigung verursacht wurden. Eine Änderung der Eigenschaften der Ware, die während der Garantiezeit infolge von Abnutzung oder unsachgemäßer Verwendung eingetreten ist, kann nicht als Reklamationsgrund angenommen werden. Es ist immer notwendig, die gekaufte Ware für die Zwecke zu verwenden, für die sie vom Herster bestimmt sind.
  6. Im Falle einer berechtigten Reklamation deckt der Käufer die Kosten für den Transport des Produkts zum Verkäufer und zurück zum Käufer deckt sie der Verkäufer, falls der Käufer nicht das Recht auf Erstattung von Kosten ausübt, die zweckmäßigerweise bei der Ausführung der Anwendung dieser Kosten innerhalb eines Monats nach Ablauf der Frist entstanden sind, innerhalb derer der Mangel geltend gemacht werden muss.
  7. Der Verkäufer wird die Beschwerde innerhalb von maximal 30 Tagen bearbeiten. Der Verkäufer informiert den Käufer per E-Mail oder telefonisch über den Verlauf der Reklamation.
  8. Die beanspruchte Ware wird vom Käufer an die folgende Adresse geschickt:

    Sanasport, Kaštanová 64 (Hala 5), 620 00, Brno, Tschechische Republik
  9. Der Käufer sendet die Ware nur an die angegebene Adresse, sie wird nicht anderswo übernommen. Der Verkäufer akzeptiert keine per Nachnahme versendeten Waren. Der Verkäufer sendet den entsprechenden Betrag auf das vom Käufer mitgeteilte Konto und, falls nicht, auf das Konto, von dem aus er gesendet wurde.

  10. Wenn die Ware zurückgegeben oder umgetauscht wird und sich der Nennwert der Bestellung ändert, fordert der Verkäufer die Rückgabe eines Geschenks an(falls er ein Geschenk erhalten hatte), auf das der Käufer vom Wert des Endpreises keinen Anspruch hat. Wird das unbenutzte Geschenk nicht zurückgegeben, wird der Wert des Geschenks vom Preis der zurückgegebenen Ware abgezogen und der Unterschiedsbetrag an den Käufer zurückgesendet. Als Geschenk gilt auch versandkostenfreier Einkauf (Transportkosten) und dieser Wert wird ebenfalls abgezogen (bezahlt).
  11. Wesentliche Vertragsverletzung (Verkauf eines Artikels mit einem so schwerwiegenden Mangel, dass der Verkäufer zum Zeitpunkt des Kaufvertrags gewusst hätte oder hätte wissen müssen, dass der Käufer den Vertrag nicht geschlossen hätte, wenn er einen solchen Mangel vorausgesehen hätte)

Im Falle einer wesentlichen Vertragsverletzung hat der Käufer diese Ansprüche

  • Beseitigung des Mangels durch Lieferung eines neuen Artikels (es läuft keine neue Garantiezeit, bei Lieferung eines neuen Artikels sendet der Käufer den ursprünglich an den Verkäufer gelieferten Artikel auf seine Kosten zurück)
  • Beseitigung des Mangels mithilfe einer Reparatur
  • Angemessener Rabatt auf den Kaufpreis
  • Rücktritt des Käufers vom Vertrag

Informiert der Käufer den Verkäufer nicht spätestens und unverzüglich nach Mitteilung des Mangels über die Wahl seines Rechts aus dem Mangel des verkauften Artikels, so hat der Käufer das Recht, als ob eine geringfügige Vertragsverletzung vorliegt. Der Käufer ist nicht berechtigt, die Wahl eines bestimmten Rechts ohne Zustimmung des Verkäufers zu ändern. Dies gilt nicht, wenn der Käufer die Reparatur einer Sache beantragt hat, die nicht möglich ist. Der Käufer hat auch das Recht, vom Vertrag zurückzutreten, wenn er den Artikel aufgrund eines erneuten Auftretens eines Mangels (der gleiche Mangel zum dritten Mal) oder einer größeren Anzahl von Mängeln (4 und mehr) nicht verwenden kann.

Geringfügige Vertragsverletzung (entspricht keiner wesentlichen Vertragsverletzung)

Im Falle eines geringfügigen Verstoßes hat der Käufer folgende Ansprüche:

  • Beseitigung des Mangels mithilfe einer Reparatur
  • Angemessener Rabatt auf den Kaufpreis

Wenn der Verkäufer den Mangel nicht rechtzeitig beseitigt (angemessene Frist, spätestens 30 Tage) oder sich weigert, den Mangel zu beseitigen, kann der Käufer einen Rabatt beantragen oder wegen geringfügiger Vertragsverletzungen vom Vertrag zurücktreten, wenn er sich bereits für die Behebung des Mangels entschieden hat.

Keine Vorauszahlung wird bezahlt. Die Zahlung ist basiert auf der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode.

Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag deckt der Verbraucher die Kosten im Zusammenhang mit der Rücksendung von Ware an die Adresse Sanasport, Kaštanová 64 (Hala 5), 620 00, Brno, Tschechische Republik. Wenn die Ware nicht per Post zurückgesendet werden kann, betragen die Kosten für die Gebühr des Spediteurs maximal 15 €.

Rücktritt des Verbrauchers vom Vertrag

Der Rücktritt vom Vertrag ist kostenlos. Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 30 Tagen, ab dem Tag nach dem Tag, an dem der Verbraucher oder eine von ihm benannte dritte Person (außer dem Beförderer) die Ware übernimmt, ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Bei einem Vertrag über verschiedene Produkte, die vom Verbraucher in einer Bestellung bestellt und separat geliefert wurden, läuft die Frist ab dem Tag, der auf den Tag folgt, an dem der Verbraucher oder eine von ihm benannter dritte Person (außer dem Beförderer) die letzte Lieferung entgegennimmt. Bei einem Vertrag über die Lieferung von Ware, die aus mehreren Gegenständen oder Teilen bestehen, läuft die Frist ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder eine von ihm benannte dritte Person (außer dem Beförderer) den letzten Gegenstand oder Teil der Waren übernimmt.

Zur Ausübung des Widerrufsrechts muss der Verbraucher AVORI s.r.o. mit Sitz auf Údolní 27, Brno 602 00, über seine Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag informieren, indem er eine über den Postdienstleister gesendete Bekanntmachung an die Kontaktadresse sendet Sanasport, Kaštanová 64 (Hala 5), 620 00, Brno, Tschechische Republik. Es ist möglich, das beigefügte Musterformular zum Rücktritt vom Vertrag zu verwenden, dies ist jedoch keine Verpflichtung.

Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es, die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der jeweiligen Widerrufsfrist mitzuteilen. Wenn der Verbraucher vom Vertrag zurücktritt, gibt die Gesellschaft AVORI s.r.o. an den Verbraucher alle erhaltenen Zahlungen einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die aufgrund der vom Verbraucher gewählten anderen als der billigsten Versandart (angebotener von AVORI s.r.o.) entstehen) zurück, unverzüglich, spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem sie über die Entscheidung zum Rücktritt vom Vertrag informiert wurde.

AVORI s.r.o wird das gleiche Zahlungsmittel verwenden, dass für die Durchführung der ersten Transaktion verwendet wurde, um Zahlungen zu erstatten, sofern der Verbraucher nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt. In keinem Fall entstehen dem Verbraucher zusätzliche Kosten. AVORI s.r.o wartet auf die Rückgabe der Zahlung bis die zurückgegebene Ware eingegangen ist oder der Verbraucher nachweist, dass er die Ware verschickt hat. Die Ware (einschließlich aller Geschenke, die der Verbraucher für die Bestellung erhalten hat) werden unverzüglich, spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem der Verbraucher seinen Rücktritt vom Vertrag ankündigt, an Sanasport, Kaštanová 64 (Hala 5), 620 00, Brno, Tschechische Republik, zurückgesandt.

Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Verbraucher die Ware vor Ablauf von 30 Tagen zurücksendet oder innerhalb dieser Frist persönlich liefert. Der Verbraucher deckt die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware. Wenn die Ware nicht per Post zurückgesendet werden kann, betragen die Kosten für die Gebühr des Spediteurs maximal 15 €. Der Verbraucher ist nur für die Wertminderung der Ware verantwortlich, wenn die Ware (einschließlich des Geschenks) anders gehandhabt wurde als erforderlich, um sich mit der Art und den Merkmalen der Ware einschließlich ihrer Funktionalität vertraut zu machen. Der Verbraucher ist nicht berechtigt, bei Ware in einer geschlossenen Verpackung, die der Verbraucher aus der Verpackung entfernt hat, vom Vertrag zurückzutreten, da aus hygienischen Gründen eine Rückgabe nicht möglich ist.

Wenn die Ware nicht in der Originalverpackung geliefert wird oder wenn die Verpackung beschädigt ist, können die Kosten für neue Verpackungen bis 10 € als Verschleiß der Ware aufgrund des Umgangs mit der Ware auf eine andere als die zum Kennenlernen erforderliche Weise, darunter verstanden die Natur und Eigenschaften der Ware. Wenn die Ware nicht sauber geliefert wird, können die Kosten für die Reinigung der Ware bis 20 € als Verschleiß der Ware verrechnet werden, wenn die Ware auf eine andere Weise behandelt wird, als dies erforderlich ist, um sich mit der Natur und den Eigenschaften der Ware vertraut zu machen. Insbesondere umfasst die Methode, die erforderlich ist, um sich mit der Ware vertraut zu machen, nicht beispielsweise das Beschreiben der Schachteln mit Text, das Verkleben der Schachteln mit Aufklebern, das Durchbrechen der Schachteln, das Zerreißen der Verpackung, anstatt sie zu öffnen, Verschmutzung von Schuhen oder Kleidung usw.

Einzelne technische Schritte zum Vertragsschluss

  1. Lesen Sie die Informationen, die den Verbrauchern zur Verfügung gestellt werden, bevor Sie den Vertrag abschließen, sowie die allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  2. Browsen Sie auf unserer Website, damit Sie die Produkte kennenlernen.
  3. Ausgewählte Artikel in den Warenkorb legen
  4. In dem Inhalt des Warenkorbs mit Ihrer Ware werden der Preis pro Stück, sowie die Bezeichnung und der Gesamtpreis für die gewählten Produkte ohne Versand angezeigt.
  5. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort und geben Sie Ihre Rechnungsinformationen (oder andere Lieferadressen) ein, die Option (nicht verpflichtet), ein wiederkehrendes Konto zu erstellen.
  6. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort und geben Sie Ihre Versand- und Zahlungsmethode an.
  7. Wenn alle Informationen korrekt sind, stimmen Sie den Vertragsbedingungen zu, nach der Durchlesung der Informationen, die den Verbrauchern vor Abschluss des Vertrags zur Verfügung gestellt werden. Durch das anklicken der Taste “Bestellung bestätigen” wird die Bestellung bestätigt. Nach dem anklicken dieser Taste können die Daten nicht mehr geändert werden.
  8. Nach Abschluss der Bestellung wird eine Bestellbestätigung mit Zahlungsdetails, Lieferdetails, Bestellungsübersicht, Kaufvertrag und E-Shop-Geschäftsbedingungen www.sanasport.at.
Preis
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