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Bedingungen für das Produkt "Versand"

an die Handelsgesellschaft AVORI s.r.o., a.s., ID-Nr. 29184673, mit Sitz in Údolní 527/27, Brno-město, 602 00 Brünn, eingetragen im Handelsregister beim Kreisgericht in Brünn, Abteilung C, Einlage 63946 (nachfolgend "Verkäufer" genannt)

I. Einleitende Bestimmungen

a) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im Folgenden "AGB") wurden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. über das Bürgerliche Gesetzbuch in seiner geänderten Fassung (im Folgenden "BGB") und des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz in seiner geänderten Fassung (im Folgenden "Gesetz") sowie anderen geltenden Rechtsvorschriften erstellt.

b) Diese Bedingungen entsprechen in vollem Umfang § 1751 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches (im Folgenden: BGB) und regeln die Rechte und Pflichten bei der Erbringung der Dienstleistung "Gewerbliche Konsignationsversicherung" (im Folgenden: "Dienstleistung"), die auf der Grundlage eines abgeschlossenen Vertrages vom Verkäufer an den Käufer - Verbraucher oder Unternehmer - erbracht wird. Der Vertragsschluss erfolgt immer ausschließlich in Bezug auf die über das Verkaufsportal - den Online-Shop des Verkäufers auf der Website unter der Internetadresse https://www.sanasport.at - gekauften Waren.

c) Der Verkäufer weist den Käufer ausdrücklich darauf hin, dass die Dienstleistung weder den Bestimmungen der §§ 2758 ff. des Bürgerlichen Gesetzbuches noch dem Gesetz Nr. 170/2018 Slg. oder anderen Vorschriften über Versicherungen und die Bereitstellung von Versicherungen durch gewerbliche Versicherungsunternehmen unterliegt.

d) Der Service steht allen Käufern, sowohl Verbrauchern als auch Unternehmern, immer nur in Verbindung mit einem einzigen Kauf über das Verkaufsportal des Verkäufers zur Verfügung.

e) Der Verkäufer informiert den Käufer über die Möglichkeit, einen Vertrag über die Erbringung der Dienstleistung im Rahmen des Abschlusses eines Kaufvertrags über die vom Verkäufer verkauften Waren abzuschließen. Entscheidet sich der Käufer für den Abschluss eines Dienstleistungsvertrags, so wird das Angebot des Verkäufers angenommen und der Dienstleistungsvertrag zur gleichen Zeit und auf die gleiche Weise wie der eigentliche Kaufvertrag, zu dem die Dienstleistung ausgehandelt wird, abgeschlossen. Eine Änderung eines bereits geschlossenen Vertrages ist nur mit Zustimmung beider Parteien möglich, es sei denn, die zwingenden Bestimmungen des einschlägigen Gesetzes sehen etwas anderes vor.

f) Vor dem Abschluss eines Vertrages über die Erbringung der Dienstleistung ist der Käufer verpflichtet, diese Bedingungen in der Schnittstelle des Online-Shops zu lesen und zu akzeptieren.

g) Der Verkäufer ist berechtigt, die Bedingungen der Dienstleistung jederzeit zu ändern. Die von ihr beschlossenen Änderungen gelten jedoch immer nur für neu ausgehandelte Verträge und haben keine Auswirkungen auf bereits geschlossene Verträge über die Erbringung der Dienstleistung.

II. Dienstleistung

a) Der Verkäufer ermöglicht es den Käufern, die besseren Bedingungen und beschleunigten Verfahren in Bezug auf den Ersatz der vom Käufer beim Verkäufer gekauften Waren in Anspruch zu nehmen, sofern die Waren vom Käufer beschädigt, zerstört oder aufgrund eines Grundes seitens des Spediteurs anders als bestellt erhalten wurden. Im Falle der Vermittlung der Dienstleistung wird der Grund für die Beschädigung oder Zerstörung oder den Ersatz nicht festgestellt, es gibt kein standardisiertes Reklamationsverfahren und der Käufer ist berechtigt, seine Rechte im Rahmen der Dienstleistung in Übereinstimmung mit diesen Geschäftsbedingungen auszuüben.

b) Der Servicevertrag wird immer und ausschließlich für einen bestimmten Kaufvertrag/Bestellung über den E-Shop des Verkäufers ausgehandelt. Der Vertragsabschluss und die Bezahlung der Leistung erfolgen in gleicher Weise und gleichzeitig mit dem Abschluss des jeweiligen Kaufvertrages.

c) Im Falle der Erfüllung der Bedingungen für die Inanspruchnahme der Dienstleistung, d.h. Beschädigung oder Zerstörung der Ware während des Transports oder Verwechslung der Sendung während des Transports, ist der Käufer berechtigt, seine Rechte gegenüber dem Verkäufer geltend zu machen, der auf der Grundlage einer telefonischen oder E-Mail-Benachrichtigung über diese Tatsachen durch den Käufer die Beseitigung der mangelhaften Ware auf seine Kosten und den anschließenden Ersatz der gelieferten Ware durch einwandfreie Ware zu den mit dem Käufer vereinbarten Bedingungen veranlasst.

d) Der Käufer ist nicht berechtigt, die Dienstleistung zur Umgehung des herkömmlichen Beschwerdeverfahrens oder zur Umgehung seines Widerrufsrechts zu nutzen. Stellt der Verkäufer einen offensichtlichen oder wiederholten Missbrauch der Dienstleistung fest, ist der Verkäufer berechtigt, dem Käufer die weitere Erbringung der Dienstleistung zu verweigern.

III. Servicebedingungen

a) Um die Rechte des Käufers im Rahmen der Dienstleistung zu wahren, muss der Käufer jede Beschädigung, Zerstörung oder Ersetzung der Sendung innerhalb von 24 Stunden, nachdem der Käufer die Waren vom Spediteur erhalten hat, melden. Dies kann gemeldet werden an:
Telefonnummer: +43 800 376322
E-Mail Adresse: info@sanasport.at

b) Der Verkäufer ist berechtigt, mit dem Käufer die Bedingungen für die Erbringung der Dienstleistung in Abhängigkeit von der Verfügbarkeit der Ware, der Auslastung des Transportunternehmens oder dem Umfang der Sendung, auf die sich die Inanspruchnahme der Dienstleistung bezieht, auszuhandeln.

c) Die Dienstleistung kann nur für die Lieferung an eine Adresse in der Tschechischen Republik und der Slowakischen Republik erworben werden. Die Dienstleistung kann nicht erbracht werden, wenn die persönliche Abholung in einer der Verkaufsstellen des Verkäufers als Liefermethode gewählt wird.

d) Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer alle für die wiederholte Lieferung der Ware erforderlichen Mitwirkungshandlungen zu erbringen. Insbesondere ist der Käufer verpflichtet, die beschädigte Ware ordnungsgemäß verpackt - in der Originalverpackung - an den Vertreter des Frachtführers zu übergeben und die ordnungsgemäß gelieferte Ware wieder in Empfang zu nehmen. Der Käufer ist nicht berechtigt, die mangelhafte Ware zu testen, zu benutzen oder anderweitig darüber zu verfügen. Dasselbe gilt für die Originalverpackung, in der die Ware geliefert wurde. Der Käufer muss diese Verpackung sauber, unbeschädigt und in ihrem ursprünglichen Zustand zurückgeben, wenn er seine Rechte aus dem Dienst erfolgreich ausüben will. Hält der Käufer diese Bedingungen für die ordnungsgemäße Ausübung der Dienstleistung nicht ein, kann ihm die Erfüllung des Dienstleistungsvertrages verweigert werden oder es können ihm Kosten nach der jeweils gültigen Preisliste für zusätzliche Leistungen, die der Art der verletzten Pflicht entsprechen, in Rechnung gestellt werden (z.B. die Kosten für eine neue Verpackung oder die Reinigung der Ware im Falle ihrer Verwendung durch den Käufer).

e) Der Service kann für jeden Kaufvertrag nur einmal in Anspruch genommen werden. Bei wiederholter mangelhafter Lieferung durch den Spediteur ist der Käufer bereits jetzt verpflichtet, seine Rechte nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und des Gesetzes auszuüben.

f) Übt der Käufer seine Rechte aus der Dienstleistung nicht oder erst nach Ablauf der Frist für die Ausübung aus, hat er keinen Anspruch auf Erstattung des für die Dienstleistung gezahlten Preises.

IV. Sonstige Bestimmungen

a) Tritt der Verbraucherkäufer von dem Kaufvertrag, für den er die Dienstleistung in Anspruch genommen hat, zurück, so hat er weder das Recht, von der Dienstleistung zurückzutreten, noch hat er einen Anspruch auf Rückerstattung des Preises für die Dienstleistung. Da die Dienstleistung vom Käufer vor Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist ausgeübt werden muss, fordert der Käufer den Verkäufer auf, mit der Ausführung der Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist zu beginnen und erkennt an, dass die Art der Dienstleistung einen Rücktritt von diesem Vertrag unmöglich macht.

b) Verletzt der Käufer eine ihm durch Gesetz oder diese Bedingungen auferlegte Verpflichtung oder umgeht oder missbraucht er den Service in sonstiger Weise und fügt dem Verkäufer dadurch einen Schaden zu, so ist der Käufer in vollem Umfang ersatzpflichtig.

V. Schlussbestimmungen

a) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden vom Verkäufer akzeptiert und sind für den Käufer zum Zeitpunkt des Abschlusses des Dienstleistungsvertrags verbindlich.

b) Der Käufer, der ein Verbraucher ist, erkennt an, dass er im Falle einer Streitigkeit mit dem Verkäufer das Recht hat, außergerichtliche Streitbeilegungsmechanismen über die tschechische Gewerbeaufsichtsbehörde in Anspruch zu nehmen, die gesetzlich dazu befugt ist.

c) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden vom Verkäufer am 3. November 2021 herausgegeben.

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